Barrierefrei in Limburg

Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen

© Copyright 2019 by Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen
© Copyright 2019 by Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen

Pinnwand: Bürgermeister Dr. Marius Hahn, unterwegs mit Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen


Querschnitte e. V. – sitzend GRÖßE zeigen, startet in Kürze einige Projekte zum Thema barrierefrei in Limburg und Umgebung!

Gemeinsam müssen wir noch viele Barrieren abbauen, um unsere Region rund um Limburg an der Lahn barrierefrei zu gestalten! Ein ambitioniertes Ziel von uns ist, dass wir in Zukunft, mit unsrer gemeinnütziger Arbeit, so viele Menschen erreichen, dass wir in den verschiedensten Lebensbereichen, einen gemeinsamen Weg entwickeln, der die uneingeschränkte Teilhabe am gemeinsamen Leben selbstverständlich macht.

 

Beispiele:

  • Öffentlich zugängliche Gebäude (Schulen, städtische Ämter, Banken, Ärztehäuser etc.)
  • Verkehrsmittel (Bus, Bahn, Taxi, Parkmöglichkeiten usw.)
  • Freizeitangebote (Kino, Theater, Festivals, Schwimmbäder, Lahntalschiffahrten, Gastronomie u. v. m.)

dies sind nur wenige Beispiele für unsere Region, die so zugänglich gestaltet werden könnten, dass diese tatsächlich ohne fremde Hilfe von mobilitätseingeschränkten Menschen (Senioren, Eltern, Kindern usw.) und Rollstuhlfahrer/innen genutzt werden könnten! Ein langer schwieriger Weg, für dieses Grundbedürfnis von uns allen. Die Stadt Limburg hat unter ihrem Projekt „Barrierefreies Limburg“ schon so einiges positiv umgesetzt, aber hält es auch das, was es Versprechen soll?

Unser 1. Vorsitzender, Jan Pfeiffer aus Hünfelden-Mensfelden, sitzt seit September 1988 durch einen Arbeitsunfall, während der Ausbildung im LHZ-Limburg, im Rollstuhl, und das mit einem hohen Querschnitt/Tetraplegie. Herr Pfeiffer wird unsere Arbeit tatkräftig unterstützen und ab und zu leiten. Wir werden ganz unabhängig, Limburg und seine Region auf ihre Definition von einer Barrierefreien Region usw. besuchen und gegebenenfalls auf Verbesserungen hinweisen.

Wir freuen uns sehr auf guten Ideen und Engagement. Sie kennen ebenfalls gute Beispiele oder möchten an unseren Projekten rund um „Barrierefrei in der Region Limburg“ mitwirken?

Ihre Ideen und Wünsche, schreiben Sie uns an:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

KONTAKT

Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen

In den Hühnergärten 7
DE - 65597 Hünfelden

 

Mobil. +49 (0)1577-77 00 551

admin@querschnitte-ev.com

www.querschnitte-ev.com

www.facebook.com/Querschnitte e.V.

SPENDEN-KONTO

Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen
BANK: Kreissparkasse Limburg an der Lahn
IBAN: DE26 5115 0018 0000 0450 05
BIC: HELADEF1LIM

Spenden Stichwort: Barrierefrei Leben - Name (falls nicht mit Kontoinhaber übereinstimmend) und Anschrift (Zuwendungsbestätigung ehemals Spendenbescheinigung). Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen ist als gemeinnützig anerkannt. Wir sind berechtigt, Spenden entgegenzunehmen und Steuer wirksame Zuwendungsbestätigung auszustellen.

SOZIALE-MEDIEN

Es gilt die Datenschutzerklärung Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen

GESCHENKGUTSCHEINE