FAMILIENFEST

Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen

FAMILIENFEST/ VEREINSVORSTELLUNG

Vereinsvorstellung "Querschnitte e. V. – sitzend GRÖßE zeigen."

Sonntag, 01.09.2019

11:00 - 17:00 Uhr

Jetzt wird gefeiert: Querschnitte e. V. – sitzend GRÖßE zeigen - lädt seine Mitglieder, Freunde und Gäste herzlich zur offiziellen Vereinsvorstellung ein.

 

Am Sonntag, den 01. September 2019 veranstalten wir als gemeinnütziger Verein „Querschnitte e. V. – sitzend GRÖßE zeigen“ das 1. Familienfest und stellen uns sowie unsere ambitionierten Ziele vor. Die kostenlose familienfreundliche Veranstaltung findet auf dem Gelände der Praxis für Physiotherapie/ Ergotherapie/ Psychotherapie - PEP am Hockeyplatz in Limburg an der Lahn statt.


Hier gibt es unseren aktuellen Familienfest-Flyer zum Herunterladen als PDF-Datei.

Download
FAMILIENFEST - Einladung für unsere Gäste!
EINLADUNG.pdf
Adobe Acrobat Dokument 905.9 KB
Download
FAMILIENFEST - Flyer
Familienfestflyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 402.7 KB

  • Musikalische Showeinlage: Markus Macky Müller
  • Magic-Entertainment-Show: Prof. Dr. Frühgesang - Stephanie Amstadt
  • Kinderanimateur & Spaßvogel: Clown Schmitzi
  • Großartige Spiele für Alt & Jung und Groß & Klein - Preise werden von Musik Sandner Limburg gesponsert.
  • Magische Lesung: S. Kechler
  • Kinderschminke: E. Fromme
  • Kulinarische Köstlichkeiten von Feike Feinkost, wie z. B.: Spießbraten mit geschmorten Zwiebeln, hausgemachte Frikadellen, Bratwurst grobe, feine, Berliner (Spandauer ohne Pelle), Rindswurst, Pommes Frites, Nudelsalat, Lasagne „Bolognese“ und „Gemüse"
  • Kuchen-, Laugenstangen & Brezel-Basar
  • Verschiedene Informationsstände
  • z.B.: "Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen", Informationen rund um den Verein, Gespräche, Anregungen oder einfach  eine gute Unterhaltung bei unseren Programmhighlights.
  • Querschnitte e. V. – sitzend GRÖßE zeigen, begrüßen es sehr, das Herrn Dr. Marius Hahn, Bürgermeister der Stadt Limburg an der Lahn, unsere Einladung zur Vereinsvorstellung ab ca. 15:00 Uhr nachkommt.

MAGIC-ENTERTAIMENT-SHOW

Spaß und Magie mit Stephanie Amstadt als Professorin Dr. Frühgesang.

Frau Prof. Dr. Frühgesang philosophiert und erklärt sich Dinge auf ihre Weise.

 

Das Programm ist sehr unterhaltsam und kurzweilig, weil es eine bunte Mischung von witzigen, mentalen und visuellen Kunststücke zeigt. Die Gäste werden miteinbezogen. Einzelne Kunststücke werden mit Musik begleitet und runden die Show ab. Verblüffung beim Publikum wenn die Magierin mit Hilfe der Kraft des magischen Feuers tief in die Seele des Zuschauers blickt. Erstaunlich was alles passieren kann wenn zwei Zuschauer ihre Gedanken synchronisieren. Oder wenn sich die Gedanken eines Zuschauers sogar manifestieren.


Welche Überraschung bringen diesmal die fliegenden Tücher ans Licht? Wird die neue Recyclingmethode für Altpapier funktionieren? Staunende Gesichter wenn sich die Schatztruhe wie von Geisterhand füllt oder unglaubliches mit einem Seil passiert.
Ungläubiges Staunen wenn einschneidende Ereignisse im Leben eines Zuschauers nur durch Farben von der Magierin gedeutet werden können.

“Damit können Sie im Fernsehen auftreten“ und “Super! Kann ich ein Autogramm haben?“ waren schon die Kommentare im Gespräch nach der Show.

 

Die Comedy-Show besteht aus der Figur von „Frau Prof. Dr. Frühgesang“. Natürlich gespielt von der sympathische Zauberkünstlerin Stephanie Amstadt.

Stephanie Amstadt
DE - 55246 Mainz-Kostheim

 

Tel. +49 (0)6134-23 815

info@zauberin-amstadt.de

www.zauberin-amstadt.de



MARKUS MACKY MÜLLER (SINGER/ SONGWRITER)

Markus Macky Müller macht nicht Musik, er ist Musik!

Er lebt, was er macht und fühlt, was er spielt. Als Absolvent einer renommierten privaten Musikschule beherrscht er die Technik aus dem Effeff und hat so jegliche Freiheit, diese Technik mit Leben zu füllen. Durch mittlerweile über 500 (oder 1000?) Live-Auftritte in ganz Deutschland und in den europäischen Nachbarländern sammelte Markus Macky Müller eine Erfahrung, die seinesgleichen sucht, ohne dabei jemals den Spaß an der Musik aus den Augen (und den Ohren!) zu verlieren. Nach jahrelanger Erfahrung mit Coverstücken begann Markus Macky Müller mit dem Komponieren eigener Songs und streute diese vereinzelt bei seinen Auftritten mit ein. Der Erfolg gab ihm recht und so wuchs sein Repertoire an Eigenkompositionen stetig an. Anfangs noch ein launiges Experiment wurde der Singer / Songwriter zum zweiten Standbein. Seine Kompositionen decken die gesamte Bandbreite von Rock, Pop, Folk und Jazz ab und bestechen durch Witz, Tiefsinn und Eigenständigkeit... Egal, ob Club-Gig, Festival, Hochzeit, Kirmes oder Party... Markus Macky Müller macht jeden Auftritt zum persönlichen Erlebnis. Spontane Musikwünsche, mitsingen oder mitjammen sind nicht verboten, sondern ausdrücklich erwünscht. Markus Macky Müller, ein Vollblutmusiker mit Gewicht ;-)

Jan Pfeiffer kenne ich nun schon seit über 25 Jahren, wir haben schon das ein oder andere Konzert/ Event zusammen unsicher gemacht, oder auf die Beine gestellt. Bestes Beispiel, die Eröffnungsfeier der Rockarena in Limburg. Zusammen mit Jens Claus haben wir das Publikum gerockt. Es ist für mich selbstverständlich, ihn und die Mitglieder des neu gegründeten gemeinnützigen Vereins "Querschnitte e.V. - sitzend Größe zeigen" tatkräftig zu unterstützen. Vor allem die sinnvollen Projekte und Ideen, die sich dieser Verein verschreibt, benötigen ein breites Publikum, um sinnvoll arbeiten zu können, und da bin ich sehr gerne ein Teil von!
Am 01. September 2019 von 14 bis 17 Uhr könnt ihr mich auf dem Familienfest mit meiner Livemusik und Gästen hören und sehen.
Ich wünsche Euch allen von "Querschnitte e.V. - sitzend Größe zeigen" ganz viel Erfolg! Großartige Sache, tolle Leute, weiter so!

Markus Macky Müller (Singer/Songwriter)
Am Nußbaum 7

DE - 65604 Elz

 

Mobil +49 (0)177-64 35 905

info@markus-macky-mueller.de

www.markus-macky-mueller.de

www.facebook.com/Markus-Macky-Müller-SingerSongwriter



KINDERANIMATEUR & SPASSVOGEL

Eine lustige Show mit Clown Schmitzi präsentieren wir euch an diesem Sonntag. Als Meister der clownesken Pantomime zeigt er Objektmanipulation auf höchstem Niveau, wenn seine Requisiten ein Eigenleben entwickeln und so Schmitzi in allerhand peinliche Situationen bringen. Eine spritzig freche Show mit Zauberei, Artistik, Tanz und Musik und besonders herrlichen Figuren aus Luftballons, für unsere kleinen Gäste.

Kinderanimateur & Spaßvogel Clown Schmitzi
Bornstr. 4

DE- 65582 Hambach bei Diez

 

Tel. +49 (0)6432-8 43 63

info@clown-schmitzi.de

www.clown-schmitzi.de



L(I)BE DREADS BY ANIKO - DIE HAARSCHNEIDEREI

L(i)ebe Dreads by Anikó präsentiert die Kunst außergewöhnlicher Haargestaltung, für jedermann. Egal ob permanent oder vorübergehend, wer sich für das Thema außergewöhnliche Haargestaltung interessiert hat viele Möglichkeiten.
L(i)ebe Dreads bietet die folgenden an:

  • Erstellung von permanent Dreadlocks, gegebenenfalls mit Verlängerungen aus Echt oder Kunsthaar. Auch die Erstellung einzelner Dreadlocks ist möglich!
  • Synthetik Dreadlocks!
  • Die ideale Lösung oder für alle die sich nicht ganz sicher sind.
  • Perfekt für den Urlaub oder für Festivals.
  • Individuell angefertigt, Haar schonend und wiederverwendbar!
  • Einflechten von Rastas/Braids, auch partiell und als wiederverwendbare Methode möglich.
  • Einflechten von Open Braids, eine schonende Haarverlängerung ganz ohne Kleben oder schweißen.
  • Herstellung, verkauf und anbringen von unterschiedlichem Haarschmuck.

Und wer sich an diesem Tag verschönern lässt tut gleichzeitig etwas gutes, denn der Erlös geht ausnahmslos an den Verein Querschnitte e. V..

L(i)ebe Dreads by Anikó - Die Haarschneiderei

Rosenheimer Straße 1

DE - 57629 Luckenbach

 

Mobil +49 (0)177-83 90 875

liebedreads@outlook.com

www.liebedreads.com

www.facebook.com/Liebe-Dreads-by-Anikó



FEIKE FEINKOST - GOURMET & FEINSCHMECKER-SHOP

Feike Feinkost - Gourmet & Feinschmecker Shop - präsentiert ein kulinarisches Erlebnis für die Sinne. Schwelgen Sie mit uns in die vielfältige Genusswelt unserer exquisiten und erlesenen Essige und Balasamico´s, geschmackvollen Spirituosen, ausgewogen Ölen, und genussvollen Gourmet Saucen – ein Muss zu jedem BBQ.

Schmecken Sie mit Ihren Augen die Leidenschaft. Entdecken Sie unser vielfältiges Sortiment auch in unserem Online-Shop.

 

Für das leibliche Wohl erleben Sie uns Live auf dem Familienfest:

  • Spießbraten mit geschmorten Zwiebeln
  • Hausgemachte Frikadellen
  • Bratwurst Grobe, Feine
  • Berliner (Spandauer ohne Pelle)
  • Rindswurst
  • Pommes Frites
  • Nudelsalat
  • Lasagne „Bolognese“ und „Gemüse

Tasting:

  • Auswahl erlesener Balsamico´s
  • Diverse Öle
  • Selbst kreierte Gourmet Saucen

Wir freuen uns, dass wir mitwirken dürfen und wünschen dem Verein Querschnitte e.V.- sitzend GRÖßE zeigen einen erfolgreichen Tag.

Feike Feinkost - Gourmet & Feinschmecker Shop -

Inh. Marion Feike
Marienbader Ring 37
DE - 65549 Limburg an der Lahn

 

Mobil +49 (0)162-35 78 272
Tel. +49 (0)6431-56 88 791
Fax. +49 (0)6431-56 88 792
info@feike-feinkost.com

www.Feike-Feinkost.com

www.facebook.com/Feike.Feinkost.Online.Shop



PEP AM HOCKEYPLATZ - INDIVIDUELLE BEHANDLUNGEN: PSYCHO-, ERGO- UND PHYSIOTHERAPIE

In der interdisziplinären Praxis „PEP am Hockeyplatz“, bieten wir Physiotherapie, Ergotherapie und Psychotherapie (f. Kinder & Jugendliche, VT) an.

 

 

  • In der Physiotherapie werden alle gängigen orthopädisch-chirurgischen, sowie neurologischen und pädiatrischen Krankheitsbilder behandelt. Von Krankengymnastik über Manuelle Therapie und manuelle Lymphdrainage bis Bobath. Außerdem Osteopathie und Vestibuläre Rehabilitation (bei Schwindelsymptomatiken).
  • In der Ergotherapie werden neben Gruppentrainings für Kinder (MKT), auch Behandlung von Kindern mit Konzentrations- und/oder motorischen/sensorischen Störungen behandelt. Ebenso wie erwachsene Patienten mit neurologischen oder chirurgischen Erkrankungen.
  • Inhaltsschwerpunkte in  Psychotherapie für Kinder und Jugendliche sind u. a. Entwicklungs- und Leistungsdiagnostik, sowie Einzeltherapie und Elterntraining individuell.

 

PEP am Hockeyplatz

Wiesbadener Straße 7
DE - 65549 Limburg an der Lahn

 

Tel. +49 (0)6431-47 82 035
Fax. +49 (0)6431-47 82 037
info@pep-hockeyplatz.de

www.pep-hockeyplatz.de

www.facebook.com/PEPamHOCKEYPLATZ



PHYCHOTHERAPEUTISCHE PRAXIS "KOPF & SEELE"

Professionelle MPU-Vorbereitung mit Daniela Hirsch-Hoffmann - Praxis Kopf & Seele in Limburg.

Psychotherapeutische Praxis Kopf & Seele

Frau Daniela Hirsch-Hoffmann

Annastraße 15

DE - 65549 Limburg an der Lahn

 

Tel. +49 (0)6431-92 52 52
Fax. +49 (0)6431-23 360
psych@kopf-und-seele.com

www.Kopf-und-Seele.com

www.facebook.com/PraxisKopfSeele



MAREENS FELLSTÜBCHEN

Mareen's Fellstübchen  präsentiert

Mareen's Fellstübchen
Inhaberin: Mareen Korte
Bahnhofstraße 4
DE - 65623 Hahnstätten

 

Mobil +49 (0)163 48 06 812

www.facebook.com/pg/mareensfellstuebchen



INTERESSENGEMEINSCHAFT FÜR HUNDEERZIEHUNG

Die Interessengemeinschaft für Hundeerziehung IfH e. V. aus Dauborn – lädt alle Hundefreunde und Fellnasen dazu ein, am Sonntag, dem 01.09.2019 auf dem Familienfest und der Vereinsvorstellung von „Querschnitte e. V. – sitzend GRÖßE zeigen“, unseren Informationsstand, zu besuchen. Wir werden unsere Vereinsarbeit rund um die Fellnasen an einem kleinen Informationsstand präsentieren und zu ihren Fragen bez. der Hundeerziehung mit offenen Ohren lauschen.

 

Unser Verein die „Interessengemeinschaft für Hundeerziehung IfH e. V.“ in Hünfelden-Dauborn wurde 1998 gegründet.
Wir möchten allen interessierten Hundeführern die Möglichkeit bieten, mit ihrem vierbeinigen Freund zu üben und ihn auszubilden.
Mit viel Spaß am Training legen wir den Grundstein für einen alltagstauglichen und gut sozialisierten Hund. Wir fördern von anfang an, die harmonische Zusammenarbeit mit unseren Hunden.
Durch unsere verschiedenen Trainingsangebote wird die Bindung des Mensch-Hund Teams intensiviert.
Wir bieten bei der Hundeerziehung bereits Übungsstunden für Welpen ab der zehnten Woche bis zum sechsten Lebensmonat an. Spielerisch werden die ersten Kommandos und der soziale Umgang mit Menschen und Fellnase erlernt. Danach werden die Hunde als Familienbegleithunde ausgebildet. Stadtrundgänge, Training auf fremdem Gelände, Schleppleinen Training, Lernspaziergänge, Spiel-Spaß-Spannung-Kurse und Apportier-Kurse, sowie der vereinseigene Hundeführerschein und die Begleithundeprüfung des DHV-Deutscher Hundesportverband e. V. werden angeboten.

Interessengemeinschaft für Hundeerziehung IfH e.V.

Fallbornstr.29
DE - 65551 Limburg an der Lahn

 

Tel. +49 (0)6431-28 67 586

info@ifh-ev.de

www.ifh-ev.de

www.facebook.com/IFH-eV-Dauborn



LOCATION

PEP am Hockeyplatz

Wiesbadener Straße 7
DE - 65549 Limburg an der Lahn

 

Tel. +49 (0)6431-47 82 035
Fax. +49 (0)6431-47 82 037
info@pep-hockeyplatz.de

www.pep-hockeyplatz.de

www.facebook.com/PEPamHOCKEYPLATZ

FAMILIENFEST-UNTERSTÜTZER/IN

KONTAKT

Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen

In den Hühnergärten 7
DE - 65597 Hünfelden

 

Mobil. +49 (0)1577-77 00 551

admin@querschnitte-ev.com

www.querschnitte-ev.com

www.facebook.com/Querschnitte e.V.

SPENDEN-KONTO

Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen
BANK: Kreissparkasse Limburg an der Lahn
IBAN: DE26 5115 0018 0000 0450 05
BIC: HELADEF1LIM

Spenden Stichwort: Barrierefrei Leben - Name (falls nicht mit Kontoinhaber übereinstimmend) und Anschrift (Zuwendungsbestätigung ehemals Spendenbescheinigung). Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen ist als gemeinnützig anerkannt. Wir sind berechtigt, Spenden entgegenzunehmen und Steuer wirksame Zuwendungsbestätigung auszustellen.

SOZIALE-MEDIEN

Es gilt die Datenschutzerklärung Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen